Remote Vision hat neue Online-Tools in Betrieb genommen: Das Support-Forum und die Wartungs-Datenbank.
Mit diesen Werkzeugen wird der Kundenservice in den Bereichen Support und Maintenance noch effizienter und zielgerichteter für alle unsere Kunden.
Das Support-Forum
In unserer Support-Abteilung werden per Telefon und Mail viele Anwendungs-, Bedienungs- und Gerätefragen gestellt. Im Support-Forum halten wir diese Fragen und die zugehörigen Antworten fest, damit das Know-How festgehalten bleibt. Da viele Fragen sehr spezifisches Know-How betreffen, sind die Unterforen nur für jene Kunden und Partner freigeschaltet, welche auch über die betreffenden Geräte verfügen.
Sie erreichen das Supportformular nach dem Login auf der Remote Vision Website im Menu Support –> Supportforum, oder direkt mit diesem Link: https://www.remotevision.ch/support-forum/
Folgende Subforen sind eingerichtet:
Kategorie | Subforen | Inhalte | Benutzer |
Gewerbliche Drohnen allgemein | Forum-Administration Drohnenoperationen Spezielle Geräte und Zubehör | Allgemeines | Alle angemeldeten Benutzer |
DJI Enterprise Drohnen | Drohnen-Systeme Flighthub 2 | Bedienungsfragen, Möglichkeiten, Limiten, aktuelle Mitteilungen von DJI, Trends und Gerüchte | Alle, die von uns eine Enterprise-Drohne im Einsatz haben |
Leica BLK2FLY | BLK2FLY Drohne | Bedienungsfragen, Möglichkeiten, Limiten | Alle, die von uns eine Leica BLK2FLY im Einsatz haben |
Acecore Drohnen | Acecore Drohnen Pixhawk und Mavlink | Bedienungsfragen, Möglichkeiten, Limiten zu den Drohnen und der Software | Alle, die von uns eine Acecore-Drohne im Einsatz haben |
Photogrammetrie | R.S.M. Dachvermessung | Bedienungsfragen zu den Softwareprodukten. Neue Features, Anwendungsmöglichkeiten | Alle, die von uns ein Photogrammetrie-Produkt im Einsatz haben |
Flugplanungs-Software | Drone Harmony UgCS | Bedienungsfragen zu den Softwareprodukten. Neue Features, Anwendungsmöglichkeiten | Alle, die von uns eine Flugplanungs-Software im Einsatz haben |
PhaseOne | PhaseOne P3 | Bedienungsfragen zum Kamerasystem, neue Features und Limiten | Alle, die von uns eine PhaseOne-Kamera im Einsatz haben |
Da das Supportforum neu ist, haben wir noch nicht alle Web-Benutzer zugewiesen. Möchten Sie Zugriff auf eine Forumskategorie gemäss Tabelle oben? Bitte melden Sie sich via Kontaktformular.
Die Wartungs-Datenbank
Um die Wartungs-Nachverfolgung und -Planung zu vereinfachen und zu vereinheitlichen, werden zukünftig alle Enterprise-Geräte in unserer Wartungs-DB abgebildet. Unsere Wartungs-Eingriffe an Ihren Enterprise-Geräten werden zukünftig digital festgehalten, um jederzeit ein hochautomatisiertes Wartungs-Log einsehen zu können. Die Geräte-Einträge sind grundsätzlich gesichert und verborgen, können aber für einen oder mehrere Web-Login-Accounts sichtbar gemacht werden.
Wenn Sie einen Wartungsvertrag bei Remote Vision haben oder Geräte zu uns für Wartungsaufgaben bringen, werden wir für Sie jene Einträge freischalten und Sie können sich jederzeit ein Wartungs-Journal mit den aktuellen Einträgen ausdrucken.
Das vereinfacht die Nachweispflicht bei Drohnen-Operationen mit erhöhten Anforderungen an die Gerätewartung (Specific-Klasse, Operationen mit Sonderbewilligung gemäss SORA usw.) und vereinfacht das Flottenmanagement im Firmen-Drohnenpark.
Die Wartungs-DB ist neu und bestehende Drohnen sind noch nicht eingefügt und freigeschaltet. Sie möchten einen früheren Wartungseingriff nachführen lassen? Bitte melden Sie sich via Kontaktformular.
Navigation zur Wartungs-DB für eingeloggte Benutzer: Support –> Gerät/Wartung-Statusabfrage oder direkt mit diesem Link: https://www.remotevision.ch/meine-maintenance-eintraege/