Intelligenter Ladekoffer für Mavic 2 und 3

Wir freuen uns deshalb, nun den Intelligenten Hautle Ladekoffer zu präsentieren.
intelligenter-mavic-2-ladekoffer

Bei einem Einsatz der Feuerwehr, Polizei oder einer anderen Organisation zählt jede Minute. Ein rasches Lagebild, wenn möglich aus der Vogelperspektive hilft den Kommandanten in den wichtigen ersten Minuten die richtigen Entscheidungen für das weitere Vorgehen zu treffen.
Dabei muss das gut ausgebildete Personal und deren Werkzeuge jederzeit einsatzbereit sein. Mit akkubetriebenen Geräten ist dies eine gewisse Herausforderung. Warum?
Lithium-Akkus welche permanent mit voller Kapazität gelagert werden erleiden einen sehr grossen Verschleiss. Deshalb entladen sich DJI Akkus nach kurzer Zeit automatisch auf die optimale Lagerungsspannung. Dies entspricht rund 50 bis 70% der nutzbaren Kapazität.
Einsatzkräfte müssen sich deshalb entscheiden, ob sie die Akkus permanent voll geladen haben und einen grossen Akku-Verschleiss erleiden, oder ob sie auf wertvolle Flugzeit in den ersten Minuten verzichten.

Genau dieser Problematik haben wir uns angenommen und sind mit den Feuerwehr Fachleuten von Hautle Technics und erfahrenen Anwender von Polizeidrohnen zusammengekommen um eine Lösung zu entwickeln.
Wir freuen uns deshalb, nun den Intelligenten Hautle Ladekoffer zu präsentieren. Warum Intelligent?

Der Koffer bietet nebst dem Lagerplatz für vier Akkus zwei verschiedene Lademodis:
1. Paralleles schnellladen aller Akkus
2. Sequentielles Laden eines Akkus alle sieben Tage
Durch das sequentielle Laden werden die Akkus nur alle vier Wochen einmal auf 100% geladen. Danach fallen sie automatisch wieder in die Lagerungsfunktion des integrierten BMS.
Dies verlängert die Lebenszeit der Akkus und garantiert die Einsatzbereitschaft bei Blaulichteinsätzen. Auch bei einem Stromunterbruch bleibt die letzte Einstellung gespeichert und der Zyklus wird nahtlos fortgesetzt.
Die Bedienung wurde bewusst so einfach wie möglich gehalten, damit es im Einsatz übersichtlich bleibt.
– Umschalten zwischen den beiden Modis erfolgt über einen einzigen Knopf
– Vier LED’s zeigen an, welcher Akku gerade geladen wird oder ist

Zusätzlich kann der Smartcontroller oder der RC Pro im Koffer geladen werden. Eine rutschsichere Ablagefläche verhindert das abrutschen des Controllers.
Um eine hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten werden CE-Zertifizierte Komponenten im Industriestandard verbaut.

Vorerst wird eine Version für die Mavic 2 und eine für die Mavic 3 produziert.
Das Produkt wird ab September produziert und kann jetzt bereits bei uns vorbestellt werden.