DROHNEN REPARATUR SERVICE CENTER – Remote Vision GmbH
DJI Drohnen Reparatur & Maintenance Service für die Schweiz
Unser Maintenance & Reparatur Service ermöglicht Ihnen einen einfachen und schnellen Zugriff auf unseren Reparatur-, Austausch- und Wartungsservice.
DJI Enterprise-Drohnen – DJI Landwirtschafts-Drohnen – DJI Professional-Drohnen
Änderung ab 1. April 2022
Um unseren REPAiR-Service zu verbessern, konzentrieren wir uns auf die Durchführung folgender Reparaturen:
- Alle Drohnen, Geräte und Zubehörkomponenten, welche bei Remote Vision gekauft wurden
- Alle DJI Enterprise-Geräte
- Alle DJI Landwirtschafts-Geräte
Drohnen aus dem DJI Consumer-Segment können sehr einfach und schnell direkt durch den Hersteller repariert werden.

Online-Zugang zur internationalen Reparatur-Anmeldung bei DJI. Externer Link, in Englisch.
ONLINE REPARATURPROZESS

Reparatur/Maintenance einreichen

Senden Sie ihr Produkt ein

Wartung / Schadensanalyse & Reparatur

Wir senden Ihr Produkt zurück
Wir von Remote Vision bieten Ihnen in der Schweiz eine unkomplizierte Reparaturabwicklung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Drohne, Gimbal oder weitere Geräte von DJI handelt. Bei uns wird jeder Schadenfall angenommen und kann in den meisten Fällen repariert werden.
Remote Vision ist lizensiert DJI Geräte zu reparieren und zu warten. Wir sind Ihr Ansprechpartner für folgende Drohnen und weitere DJI Geräte:
DJI Matrice 30 Series, DJI Mavic 3, DJI Mini3, DJI Agras T40, DJI Agras T30, DJI Agras T20, DJI Agras T16, DJI Agras T10, DJI Agras MG1P, DJI Agras MG1, DJI Agras MG1S, DJI Matrice 100, DJI Matrice 200 Serie, DJI Matrice 210 Serie, DJI Matrice 300 Series, DJI Matrice 600 Series, DJI S900, DJI S1000, DJI Inspire 1, DJI Inspire 2, DJI Robomaster, DJI Payload, DJI Aeroscope, DJI Ronin Series, DJI OSMO Series, DJI Master Weels, DJI Force Pro, DJI Cristal Sky, DJI Battery Station
FAQ – Fragen & Antworten zur Reparatur
Reparatur FAQ
- Verfügbarkeit der Ersatzteile
- Welches ist für Sie die günstigste Variante
- Welcher ist der zeiteffizienteste Weg, um möglichst kurze Wartezeiten zu gewährleisten
- Wie ist die Auslastung unserer Techniker
- Ist eine Reparatur auf Garantie möglich
Nach überprüfen der oben genannten Kriterien, erstellen wir Ihnen eine unverbindliche Offerte. Alle Statusupdates wie auch Offerten, Auftragsbestätigungen oder die Rechnung erhalten Sie via E-Mail.
Für die Schadensermittlung, das Erstellen einer Offerte und das zurücksenden der Geräte erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 79.- Fr.
Sollten Sie sich nach erhalt der Offerte für eine Reparatur bei Remote Vision entscheiden, entfallen die Bearbeitungsgebühren in Höhe von 79.- Fr.
Wenn ein Garantiefall vorliegt, fallen trotz Garantie und/oder Versicherung Kosten von CHF 59 an.
(Dies gilt natürlich nicht für Geräte, die bei Remote Vision gekauft wurden. Hier gelten die vom Schweizer Gesetz wie auch von DJI Vorgeschriebenen Richtlinien. In diesem Fall die Rechnung zum Abgleich in unserem System mitsenden)
Inklusivleistung DJI Care Abwicklung: Entgegennahme der Drohne - Meldung beim Hersteller - Einsendung der Drohne an den Hersteller - Alle Kommunikationen mit DJI - Rücksendung.
Falls Sie einen schwer beschädigten Akku ersetzt haben wollen, registrieren Sie sich bitte auf der ofiziellen DJI Webseite online und besuchen https://www.dji.com/support/product, um DJI eine E-Mail zu senden. Die E-Mail sollte Fotos von den beschädigten Akkus, Seriennummer der Akkus und Fallnummer beinhalten.
Falls Propeller, SD-Karten und Ladegeräte ordnungsgemäß arbeiten, müssen diese nicht mit eingesendet werden.
Für verlorenes Zubehör von Fremdherstellern können weder DJI noch die Firma Remote Vision Verantwortung übernehmen. Ein recht auf Ersatz besteht nicht!
Für den Produktaustausch: Es wird geraten dass das gesamte Produktpaket, welches alle Komponenten, Verpackung, Zubehör und Bedienungsanleitung beinhaltet, versendet wird.
Für den Wartungsservice: Um eine umfassende Überprüfung und Wartung des Gerätes durchführen zu können, wird empfohlen, das komplette Gerät an das DJI Service Center zu schicken, mit der Ausnahme der Gimbal von der M200 Serie und Matrice 200 V2 Serie.