Unterricht an der ZBW

In der Ausbildung zum Drohnentechniker geht man auch zur Schule. Dies geschieht an der ZBW.

Als Drohnentechniker besuchst man einzelne Lerneinheiten des Kurses HF-Unternehmensprozese, verschiedene Überbetriebliche-Kurse von Lehrgängen und diverse Sonderkurse. Man erlernt wichtige Fähigkeiten um im Unternehmen zu kommunizieren, wie man Microsoft Office richtig verwendet, wie man ein Video dreht und schneidet oder wie man mit elektronischen Bauteilen umgeht und sie verbaut.

Der Unterricht findet zu unregelmässigen Zeiten statt. Manchmal hat man mehrmals pro Woche Schule – manchmal gar nicht.

Meistens hat man am Abend Schule, Sonderkurse und Überbetriebliche-Kurse finden häufig tagsüber statt.

Hier ein kurzes Video, welches in einem Videodreh-Kurs an der ZBW erstellt wurde.

Die Aufgabe zur Videoerstellung bestand darin, einen Roboter und seine Funktionen möglichst dramatisch in Szene zu setzen.