DJI Care Enterprise FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

DJI Care FAQ

Was ist DJI Care Enterprise Renew?
DJI Care Enterprise Renew bietet eine 12-monatige Verlängerung Ihres DJI Care Enterprise Service:

DJI Care Enterprise Basic Verlängerung

Bei versehentlicher Beschädigung von DJI Enterprise-Produkten während des normalen Gebrauchs und Betriebs innerhalb des Abdeckungszeitraums wird eine kostenpflichtige Ersatzleistung erbracht. Zusätzlich wird die offizielle Garantiezeit für Ihr Produkt um mindestens 12 Monate verlängert. Wenn innerhalb der Garantiezeit ein Schaden am Produkt aufgrund eines Herstellungsfehlers auftritt, übernimmt DJI die Reparaturkosten für Ihr Produkt. * Die Garantiezeit für Ihr Produkt wird in der Europäischen Union und Großbritannien nicht verlängert.

DJI Care Enterprise Plus Verlängerung

Bei versehentlicher Beschädigung von DJI Enterprise-Produkten während des normalen Gebrauchs und Betriebs innerhalb des Deckungszeitraums steht ein kostenloser Reparatur- oder Austauschservice zur Verfügung, vorausgesetzt, Ihr Gesamtdeckungsbetrag reicht für den Abzug einer Gebühr in Höhe der Kosten für die Schadensbewertung aus. Die gemeinsame Deckung kann innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Bindung auch auf andere DJI Enterprise-Geräte, die an DJI Care Enterprise Plus gebunden sind, erweitert werden.
Was ist DJI Care Enterprise?
DJI Care Enterprise ist eine Versicherung, die speziell für DJI Enterprise Produkte entwickelt wurde und es Ihnen ermöglicht unbesorgt zu fliegen. DJI Care Enterprise bietet zwei Pakete an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und folgende Dienstleistungen bieten:

DJI Care Enterprise Basic

Für versehentliche Schäden an DJI Enterprise-Produkten während des normalen Gebrauchs und Betriebs innerhalb des Deckungszeitraums werden zwei Ersatzgeräte angeboten, wobei jedes Ersatzgerät eine geringe Zusatzgebühr kostet.

DJI Care Enterprise Plus

Bei unfallbedingten Schäden an DJI Enterprise-Produkten während des normalen Gebrauchs und Betriebs innerhalb des Deckungszeitraums wird eine kostenlose Reparatur oder ein kostenloser Ersatz angeboten, vorausgesetzt, Ihr Gesamtdeckungsbetrag reicht für den Abzug einer Gebühr in Höhe der Kosten für die Schadensbewertung aus. Die geteilte Deckung kann innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Bindung auf andere DJI Enterprise-Geräte, die an DJI Care Enterprise Plus gebunden sind, ausgeweitet werden.
Wie lange ist der Abdeckungszeitraum von DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew?

DJI Care Enterprise Basic

Der 12-monatige Servicezeitraum beginnt um 0:00 Uhr am Startdatum und endet um 24:00 Uhr am Ablaufdatum, wie in der Servicevereinbarung angegeben.

DJI Care Enterprise Plus

Der 12-monatige Servicezeitraum beginnt um 0:00 Uhr des Startdatums und endet um 24:00 Uhr des Ablaufdatums, wie in der Servicevereinbarung angegeben.

DJI Care Enterprise Basic verlängern

  • Der 12-monatige Servicezeitraum beginnt um 0:00 Uhr des Startdatums und endet um 24:00 Uhr des Ablaufdatums, wie in der Servicevereinbarung angegeben.
  • Selbst wenn die beiden Ersatzgeräte Ihrer DJI Care Enterprise Basic vor Ablauf bereits verwendet wurden, treten die DJI Care Enterprise Basic Renew-Services nicht vorzeitig in Kraft.
  • Die verlängerte Garantiezeit des Produkts unter DJI Care Enterprise Basic Renew beginnt, sobald die ursprüngliche Garantiezeit abläuft, und endet gleichzeitig mit dem Ablauf des DJI Care Enterprise Basic Renew-Ersatzdienstes.

DJI Care Enterprise Plus Renew

  • Der 12-monatige Servicezeitraum beginnt um 0:00 Uhr am Startdatum und endet um 24:00 Uhr am Ablaufdatum, wie in der Servicevereinbarung angegeben.
  • Auch wenn der Abdeckungsbetrag Ihres DJI Care Enterprise Plus vor Ablauf abläuft, treten die DJI Care Enterprise Plus Renew-Dienste nicht im Voraus in Kraft.
Wenn ich DJI Care Enterprise oder DJI Care Enterprise Renew für zwei Drohnen gekauft habe, können die Deckungssummen dann geteilt werden?
Im Rahmen von DJI Care Enterprise Basic oder DJI Care Enterprise Basic Renew kann die Anzahl der Erneuerungen für mehrere Drohnen oder Nutzlasten nicht geteilt werden. Wenn Sie DJI Care Enterprise Plus oder DJI Care Enterprise Plus Renew mit mehreren Drohnen oder Nutzlasten innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Bindung erworben, aktiviert und gebunden haben, können Sie wählen, ob Sie die Deckungssummen teilen möchten.
  • Die Deckungssumme von DJI Care Enterprise Plus (DJI Care Enterprise Plus Renew) kann nicht mit anderen Drohnen oder Nutzlasten geteilt werden, für die keine DJI Care Enterprise Plus oder DJI Care Enterprise Plus Renew erworben wurde.
  • Der Service zur gemeinsamen Nutzung der Deckungssumme von DJI Care Enterprise Plus (DJI Care Enterprise Plus Renew) ist nur für Drohnen oder Nutzlasten verfügbar, für die der DJI Care Enterprise Plus-Deckungsplan innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Bindung aktiviert und gebunden wird.
In allen anderen Fällen können die Deckungssummen nicht geteilt werden.
Kann ich DJI Care Enterprise oder DJI Care Enterprise Renew nach Ablauf des Versicherungszeitraums erwerben? Muss ich sie nach einem Austausch erneut erwerben?
DJI Enterprise kann nur einmal erworben werden. DJI Enterprise Renew kann einmalig vor Ablauf der Garantiezeit erworben werden, vorausgesetzt, die Kriterien für den Kauf sind erfüllt. Jedes neue Produkt, das ersetzt wird, ist automatisch an das DJI Care-Paket des ursprünglichen Produkts gebunden, und das ersetzte Produkt genießt die verbleibenden Vorteile und die Garantiezeit. DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew können nicht erneut für das neue Ersatzprodukt erworben werden, daher bitten wir Sie, Ihr Produkt nicht erneut zu erwerben.
Kann ich gleichzeitig DJI Care Enterprise Basic und DJI Care Enterprise Plus kaufen? Oder kann ich gleichzeitig DJI Care Enterprise Basic Renew und DJI Care Enterprise Plus Renew kaufen?

Nein.

Derzeit kann nur eines der beiden Pakete DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew erworben und an ein beliebiges DJI Enterprise-Gerät gebunden werden. DJI Care Enterprise Basic Renew steht nur Nutzern zur Verfügung, die DJI Care Enterprise Basic erworben und ihr DJI Enterprise-Gerät damit verbunden haben; dasselbe gilt für DJI Care Enterprise Plus Renew und DJI Care Enterprise Plus.
Welche Arten von DJI Enterprise-Geräten sind für DJI Care berechtigt?

Sie können DJI Care Enterprise Basic oder DJI Care Enterprise Plus erwerben, wenn Ihr DJI Enterprise-Gerät eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Das DJI Enterprise-Gerät ist brandneu und nicht aktiviert;
  • Das DJI Enterprise-Gerät ist seit weniger als 72 Stunden aktiviert;
  • Es sind weniger als 72 Stunden vergangen, nachdem das DJI Enterprise-Gerät von einem offiziellen DJI Service Center repariert wurde.

Sie können DJI Care Enterprise Basic Renew erwerben, wenn Ihr DJI Enterprise-Gerät alle folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Sie haben Ihr Produkt an DJI Care Enterprise Basic gebunden;
  • Ihr DJI Care Enterprise-Paket ist noch nicht abgelaufen;
  • Ihr DJI Care Enterprise-Paket hat noch mindestens einen Produktaustausch.

Sie können DJI Care Enterprise Plus Renew erwerben, wenn Ihr DJI Enterprise-Gerät alle folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Sie haben Ihr Produkt an DJI Care Enterprise Plus gebunden;
  • Ihr DJI Care Enterprise-Paket ist noch nicht abgelaufen;
  • Es sind noch mindestens 30 % der Deckungssumme übrig (ausgenommen gemeinsame Deckung).
Wie hoch sind die Servicegebühren für DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew?

Ersatzgebühr

Für den Service DJI Care Enterprise Basic oder DJI Care Enterprise Basic Renew müssen Sie eine geringe Ersatzgebühr bezahlen. Für weitere Details zur Ersatzgebühr klicken Sie bitte <hier>. Für den Service DJI Care Enterprise Plus oder DJI Care Enterprise Plus Renew müssen Sie keine zusätzlichen Gebühren zahlen, wenn die Ersatzkosten im Rahmen des Deckungsbetrags liegen. Wenn der Restbetrag Ihrer Deckungssumme nicht ausreicht, um die Reparatur- oder Ersatzgebühr zu bezahlen, müssen Sie den überschüssigen Betrag ausgleichen, um den Reparatur- oder Ersatzservice in Anspruch nehmen zu können.

Versandkosten und Steuern

Alle Hin- und Rücksendegebühren, die innerhalb der Schweiz oder der Region anfallen, für die Sie den DJI Care Enterprise oder DJI Care Enterprise Renew Service in Anspruch nehmen möchten, werden von DJI getragen. Wenn Sie Ihr Produkt international oder regionsübergreifend zurücksenden möchten, müssen Sie zunächst die Zustimmung von DJI einholen, und alle Zölle und Zollabfertigungs-, Versand- und sonstigen Gebühren sind von Ihnen zu tragen. DJI hat das Recht, diesen Service zu verweigern, wenn eines der oben genannten Kriterien nicht erfüllt ist.
Welche Komponenten sind durch DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew abgedeckt?

Der Umfang der Ersatzleistungen für DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew ist wie folgt:

  • Matrice 200 (Matrice 200 V2), Matrice 600 Pro, einschließlich Flugkörper und Propeller;
  • Matrice 210,Matrice 210 RTK,einschließlich des Fluggeräts, der Propeller, des externen GPS, eines kardanischen Anschlusses nach oben und zweier kardanischer Anschlüsse nach unten;
  • Matrice 210 V2, Matrice 210 RTK V2, einschließlich des Flugzeugkörpers, der Propeller, eines kardanischen Anschlusses nach oben und zweier kardanischer Anschlüsse nach unten;
  • Matrice 300 RTK, einschließlich des Flugzeugkörpers, der Propeller, des einzelnen aufwärts gerichteten Kardananschlusses, des einzelnen abwärts gerichteten Kardananschlusses und der beiden abwärts gerichteten Kardananschlüsse;
  • Phantom 4 RTK und P4 Multispectral, einschließlich Fluggerät, Gimbal, Akku und Propeller;
  • Mavic 2 Enterprise Series, einschließlich des Fluggeräts, des Gimbals und der Kamera, des Akkus und der Propeller;
  • Zenmuse X5S, Zenmuse Z30, Zenmuse XT S, Zenmuse XT, Zenmuse XT2, Zenmuse H20, Zenmuse H20T und Zenmuse P1, einschließlich des Gimbals und der Kamera (einschließlich Objektiv);
  • Mavic 2 Enterprise Advanced, einschließlich Fluggerät, Gimbal und Kamera, Akku, Propeller, M2EA Spotlight, M2EA Speaker und M2EA Beacon;
  • M2EA RTK Modul, einschließlich des M2EA RTK Moduls;
  • Zenmuse L1, einschließlich des Gimbals, Lidars, der Kamera und des hochpräzisen Trägheitsnavigationsmoduls.
Teile mit verlängerter Garantiezeit werden durch DJI Care Enterprise Basic Renew abgedeckt:
  • Matrice 200 und Matrice 200 V2, einschließlich des Fluggeräts, des Flugsteuerungssystems, des FPV-Moduls und des Antriebssystems (ausgenommen Propeller und Propellerbefestigungsplatten);
  • Matrice 210, einschließlich Flugkörper, Flugsteuerungssystem, FPV-Modul, Antriebssystem (ohne Propeller und Propellerbefestigungsplatten), GPS-Kit (ohne Montagehalterung), ein nach oben gerichteter Kardananschluss und zwei nach unten gerichtete Kardananschlüsse;
  • Matrice 210 RTK, einschließlich des Flugzeugkörpers, des Flugsteuerungssystems, des FPV-Moduls, des Antriebssystems (ohne Propeller und Propellerbefestigungsplatten), der D-RTK-Antenne, des D-RTK-Prozessors, des GPS-Kits (ohne Montagehalterung), eines kardanischen Anschlusses nach oben und zweier kardanischer Anschlüsse nach unten;
  • Matrice 210 V2, einschließlich des Flugzeugkörpers, des Flugsteuerungssystems, des FPV-Moduls, des Antriebssystems (ohne Propeller und Propellerbefestigungsplatten), eines kardanischen Anschlusses nach oben und zweier kardanischer Anschlüsse nach unten;
  • Matrice 210 RTK V2, einschließlich Flugkörper, Flugsteuerungssystem, FPV-Modul, Antriebssystem (ohne Propeller und Propellerbefestigungsplatten), D-RTK 2-Antenne (ohne Montagehalterung), ein kardanischer Anschluss nach oben und zwei kardanische Anschlüsse nach unten;
  • Matrice 300 RTK, einschließlich des Flugzeugkörpers, des Flugsteuerungssystems, des Antriebssystems (ohne Propeller) und der Antenne (Sendeantenne und D-RTK-Antenne), eines kardanischen Anschlusses nach oben, eines kardanischen Anschlusses nach unten und zweier kardanischer Anschlüsse nach unten;
  • Phantom 4 RTK und P4 Multispectral, einschließlich des Flugzeugkörpers, des Gimbals und der Kamera, des Sichtsystems und des Antriebssystems (ohne Propeller);
  • Mavic 2 Enterprise Series, einschließlich des Hauptcontrollers, des Sichtsystems, des Gimbals und der Kamera sowie des Antriebssystems (ohne Propeller);
  • Zenmuse Z30, Zenmuse X5S, Zenmuse H20, Zenmuse H20T und Zenmuse P1, einschließlich des Gimbals und der Kamera (einschließlich des Objektivs) (die ursprüngliche Garantiezeit für das Objektiv der Zenmuse P1 wird um 12 Monate verlängert, wobei die Anzahl der Objektivverschlüsse nicht abgedeckt ist);
  • Mavic 2 Enterprise Advanced, einschließlich des Hauptcontrollers, des Sichtsystems, des Gimbals und der Kamera sowie des Antriebssystems (außer den Propellern), M2EA Spotlight, M2EA Speaker und M2EA Beacon; M2EA-RTK-Modul, einschließlich des M2EA-RTK-Moduls;
  • M2EA-RTK-Modul;
  • Zenmuse L1, einschließlich Gimbal, Lidar, Kamera und hochpräzisem Trägheitsnavigationsmodul.

Hinweise:

  • Bitte senden Sie die relevanten Komponenten wie oben aufgeführt zurück; andernfalls hat DJI das Recht, Sie zur Rücksendung dieser Komponenten aufzufordern oder Ihre Ersatzanfrage abzulehnen. Jede Komponente, die nicht zurückgeschickt wird, hat keinen Anspruch auf die Dienstleistungen von DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew. Bitte senden Sie keine separaten Komponenten oder Komponenten, die nicht standardmäßig von DJI geliefert werden, zurück, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Propeller, Akku, externes GPS, ein nach oben gerichteter Gimbal-Anschluss, zwei nach unten gerichtete Gimbal-Anschlüsse und ein Objektiv. DJI hat das Recht, den Ersatzservice zu verweigern, wenn Sie einzelne Komponenten oder Komponenten, die nicht standardmäßig von DJI geliefert werden, zurückschicken. Alle damit verbundenen Kosten sowie die Risiken und die Haftung, die sich daraus ergeben, gehen allein zu Ihren Lasten.
  • Bei Drohnenmodellen mit Teilen, die einen Akku enthalten, können Sie entscheiden, ob Sie den Akku zurückschicken möchten, wenn er normal funktioniert. Wenn Sie den Akku zurückschicken, wird DJI Ihnen im Rahmen des Austauschservices einen neuen zur Verfügung stellen; wenn Sie keinen Akku zurückschicken, wird DJI im Rahmen des Services keinen Akkuaustausch vornehmen. Wenn Ihr Kurierdienst sich weigert, Ihren Akku zuzustellen, weil er schwer beschädigt ist, können Sie DJI kontaktieren und Fotos oder Videos des Akkus zur Verfügung stellen, ohne den beschädigten Akku zurückschicken zu müssen. Nach Überprüfung wird DJI Ihnen einen neuen Akku im Rahmen des Produktaustauschs zur Verfügung stellen.
Welche Produktmodelle werden von DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew unterstützt?

Die von DJI Care Enterprise Basic und DJI Care Enterprise Basic Renew unterstützten Produkte sind:

Matrice 200 V2, Matrice 210 V2, Matrice 210 RTK V2, Matrice 300 RTK, Phantom 4 RTK, P4 Multispectral, Mavic 2 Enterprise-Serie, Mavic 2 Enterprise Advanced, M2EA RTK-Modul, Zenmuse Z30, Zenmuse X5S, Zenmuse H20, Zenmuse H20T, Zenmuse P1 und Zenmuse L1.

Die von DJI Care Enterprise Plus und DJI Care Enterprise Plus Renew unterstützten Produkte sind:

Matrice 200 V2, Matrice 210 V2, Matrice 210 RTK V2, Matrice 300 RTK, Matrice 600 Pro, Phantom 4 RTK, P4 Multispectral, Mavic 2 Enterprise-Serie, Mavic 2 Enterprise Advanced, M2EA RTK-Modul, Zenmuse Z30, Zenmuse X5S, Zenmuse H20, Zenmuse H20T, Zenmuse P1 und Zenmuse L1.
Welche Art von Ersatzprodukt erhalte ich durch den DJI Care Enterprise oder DJI Care Enterprise Renew Service?
Sie erhalten ein Ersatzgerät, das die gleiche Leistung und Zuverlässigkeit wie ein fabrikneues Produkt aufweist. Ersatzgeräte können kleinere kosmetische Mängel aufweisen.
Wo finde ich die Seriennummer von meinem DJI Enterprise Produkt?
<Klicken Sie hier, um die Seriennummer von ihrem DJI Produkt zu überprüfen>:
  • Die Seriennummern der Matrice 200 V2 Serie befinden sich unter dem Verlängerungsport am Flugzeugheck.
  • Die Seriennummer des Matrice 300 RTK-Flugzeugs befindet sich an der Nase des Flugzeugs.
  • Die Seriennummer des Matrice 600 Pro Fluggeräts befindet sich unter dem Batteriefach Nr. 1.
  • Die Seriennummern der Phantom 4 RTK- und P4 Multispectral-Flugzeuge befinden sich innerhalb des Batteriefachs.
  • Die Seriennummern der Fluggeräte Mavic 2 Enterprise Series und Mavic 2 Enterprise Advanced befinden sich im Akkufach.
  • Die Seriennummern der Zenmuse Z30, Zenmuse X5S, Zenmuse H20, Zenmuse H20T und Zenmuse L1 befinden sich auf der Gimbalachse.
  • Die Seriennummer der Zenmuse P1 befindet sich auf der hinteren Abdeckung der Kamera.
  • Die Seriennummer des M2EA RTK-Moduls befindet sich an der Unterseite des RTK-Moduls.
Nach dem Austausch ist die Seriennummer meines Produkts anders! Wirkt sich das auf meinen Service aus?
Wenn sich die Seriennummer während der Reparatur oder nach einem Austausch ändert, wird sie im System aktualisiert ohne dass dies Auswirkungen auf künftige Leistungen hat. Der Abdeckungszeitraum wird nicht neu berechnet und unterliegt weiterhin der Servicevereinbarung.
Wie verwende ich DJI Care Enterprise oder DJI Care Enterprise Renew?
Wenn Sie einen DJI Care-Service abgeschlossen haben, ist es einfacher sich selbst mit DJI in Verbindung zu setzen. Bei Schäden können Sie auf der DJI-Webseite für Reparaturdienste eine <Online-Reparaturanfrage> stellen. Wenn Sie das nicht möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Dafür müssen Sie uns die Komplette Drohne samt Fernbedienung, Akkus und Zubehör, wie beim Kauf enthalten zusenden. Für diesen Service berechnen wir Ihnen 59.- Fr. In dem Preis ist die Rücksendung inbegriffen. <Zur Online Reparaturanfrage> Inklusivleistung DJI Care Abwicklung: Entgegennahme der Drohne - Meldung beim Hersteller - Einsendung der Drohne an den Hersteller - Alle Kommunikationen mit DJI - Rücksendung.  
Geht DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew auch für durch Wasser beschädigte Drohnen und Nutzlasten?
Ja, Drohnen und Nutzlasten, die durch Wasser beschädigt wurden, sind durch DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew abgedeckt.
Muss ich DJI Care Enterprise oder DJI Care Enterprise Renew an meine Drohnen und Nutzlasten binden?
Wenn Sie DJI Care Enterprise oder DJI Care Enterprise Renew erworben haben, müssen Sie es aktivieren und mit Ihrem Aktivierungscode auf <DJIs offizieller Website> an Ihr Gerät binden. Wenn Sie das automatisch aktivierte DJI Care Enterprise-Paket erworben haben, wird eine Aktivierungsseite in Ihrer Geräteaktivierungs-App angezeigt, auf der Sie sich registrieren und den Aktivierungs- und Bindungsprozess abschließen müssen.
Gibt es für DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew eine weltweite Garantie?
Im Rahmen von DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew ist keine globale Garantie verfügbar. Das heisst Sie müssen DJI Care Enterprise und DJI Care Enterprise Renew in dem Land in Anspruch nehmen, in dem Sie die Versicherung abgeschlossen haben.
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